Vorstand & Geschäftsführung

 Vorstand

Granowski_MichaelMichael Granowski

ist Vorsitzender des Vorstandes und Mitglied des Vorstandes seit 1997. Michael Granowski ist Jahrgang 1948 und hat zwei Kinder. Er studierte Rechtswissenschaften in Berlin und ist seit 1980 in der Justiz tätig. Von 1993 bis 2014 war er Richter am Amtsgericht.

 

 

Richter_AlexanderAlexander Richter

ist Mitglied des Vorstandes seit 2008. Er wurde 1970 in Thüringen geboren und ist Vater zweier Kinder. Ein Studium der Rechtswissenschaften und das Referendariat absolvierte er in Berlin. 2002 begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt (seit 2006 auch Fachanwalt für Strafrecht) in eigener Kanzlei.

 

 

Linkhorst_AnetteDr. Annette Linkhorst

Dr. Annette Linkhorst wurde im November 2010 auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand des Straffälligen- und Bewährungshilfe Berlin e.V. gewählt. Sie ist seit 2002 als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitet ausschließlich in den Bereichen des Strafrechtes, der Strafvollstreckung und des Strafvollzuges. Die neue sbh-Vorständin ist (u.a.) Mitglied im Vorstand des Berliner Vollzugsbeirates, Vorsitzende des Anstaltsbeirates der Jugendstrafanstalt Berlin, Gründungmitglied des Arbeitskreises Strafvollzug sowie Mitglied der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger e. V.

Junge_ThomasThomas Junge

ist Mitglied des Vorstandes seit 2014. Er ist seit 1992 Staatsanwalt und arbeitet seit 2014 in der Generalanwaltschaft Berlin. Zuvor war er in der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz Berlin u.a. für die Fachaufsicht über die Staatsanwaltschaften Berlin für den Bereich Strafvollstreckung und Arbeit statt Strafe verantwortlich.

Herr Junge wurde 1962 geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Geschäftsführung

Nalezinski_MatthiasMatthias Nalezinski

wurde 1958 in Stuttgart geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Der Diplom Sozialpädagoge und Diplom Kaufmann arbeitete lange Jahre in der Sozialarbeit und Wohnungswirtschaft, bevor er im Juli 1999 die Geschäftsführung der sbh übernahm.