Kontakt | Impressum | Datenschutz

sbh | sozial bestimmt handeln seit 1827

Vorstand

Als Aufsichts- und Entscheidungsorgan begleitet und kontrolliert der Vorstand des Straffälligen- und Bewährungshilfe Berlin e.V. die Arbeit der Geschäftsführung nachhaltig und zielgerichtet. Der Austausch findet in gegenseitiger Wertschätzung und Verbundenheit im Rahmen regelmäßiger Sitzungen statt.

Alexander Richter

ist Mitglied des Vorstandes seit 2008. Er wurde 1970 in Thüringen geboren und ist Vater zweier Kinder. Ein Studium der Rechtswissenschaften und das Referendariat absolvierte er in Berlin. 2002 begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt (seit 2006 auch Fachanwalt für Strafrecht) in eigener Kanzlei.

Dr. Annette Linkhorst

Dr. Annette Linkhorst wurde im November 2010 auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand des Straffälligen- und Bewährungshilfe Berlin e.V. gewählt. Sie ist seit 2002 als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitet ausschließlich in den Bereichen des Strafrechtes, der Strafvollstreckung und des Strafvollzuges. Die sbh-Vorständin ist (u.a.) Mitglied im Vorstand des Berliner Vollzugsbeirates, Vorsitzende des Anstaltsbeirates der Jugendstrafanstalt Berlin, Gründungmitglied des Arbeitskreises Strafvollzug sowie Mitglied der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger e. V.

Thomas Junge

ist Mitglied des Vorstandes seit 2014. Er ist seit 1992 Staatsanwalt und arbeitet seit 2014 in der Generalanwaltschaft Berlin. Zuvor war er in der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz Berlin u.a. für die Fachaufsicht über die Staatsanwaltschaften Berlin für den Bereich Strafvollstreckung und Arbeit statt Strafe verantwortlich.

Herr Junge wurde 1962 geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Eva Fettweis

ist Mitglied des Vorstandes seit 2020. Sie ist seit 1992 als Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Berlin und seit 2020 bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin tätig. Innerhalb der Staatsanwaltschaft bearbeitete sie verschiedene Rechtsbereiche und war auch mehrere Jahre für die Personalverwaltung (mit-)verantwortlich. Seit 2015 ist sie zudem als systemischer Coach ausgebildet und schätzt hier wie dort die Arbeit mit/an/von Menschen.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]