Kontakt | Impressum | Datenschutz

sbh | sozial bestimmt handeln seit 1827

Unsere Klientenreise 2023 – mit der Bahn in den Harz

Nach dreijähriger pandemischer Pause konnte endlich wieder eine Klientenreise stattfinden. Zwölf Teilnehmer aus unserer Eingliederungshilfe haben sich auf den Weg nach Thale im Harz gemacht.

Ökologisch via Bahn und zugehöriger Verspätung ging es in ein schönes Dorf voller skandinavisch gestalteter Hütten. Es folgten Tage voller Abwechslung und Freude. Besucht wurden die örtliche Therme, es wurde gemeinsam gegrillt, eine Bergwanderung zur Roßtrappe gehörte zum Programm, auch der Hexentanzplatz und ein Ausflug nach Quedlinburg versüßten die Tage. Am letzten Abend rundete ein Abschiedsessen die Reise ab.

Obwohl die Freude auf das Zuhause groß war, fiel der Abschied am Tag der Abreise schwer. Es war wieder deutlich zu sehen, welch geringer Aufwand genügt, um Herausforderungen mit Freude und in Gemeinschaft gelungen anzugehen. Wir sagen dazu auch gerne Teilhabe.

Für Rückfragen zu unserer Eingliederungshilfe (Betreutes Einzelwohnen gemäß § 99 SGB IX) erreichen Sie uns via Mail unter info@sbh-berlin.de oder auch telefonisch: +49 (0) 30 – 86 47 13 – 0.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.