Kontakt | Impressum | Datenschutz

sbh | sozial bestimmt handeln seit 1827

Winterspiele der sbh von 1827 – können die Olympischen Spiele jetzt einpacken?

„WIR HELFEN“ so die richtige Antwort der Belegschaft auf die Frage unseres Geschäftsführers Jörg Schöner nach dem Motto der sbh.

WIR – gemeinsam als Unternehmen, gemeinsam als Bereich, gemeinsam als Team!
WIR geben unser Bestes, um unseren Klient*innen in ihren schwierigen Lebenslagen zu HELFEN!
Das WIR, die Gemeinsamkeit ist zentral, um erfolgreich zu sein.

Um diese Gemeinsamkeit zu stärken läuteten wir schließlich den „FINAL COUTDOWN“ ein. Unter tosendem Applaus der Kolleg*innen eröffnete Geschäftsführer Matthias Nalezinski die ersten „sbh Winterspiele“. Darin sollten 6 „bunt“ zusammengewürfelte Teams in insgesamt 7 Teamspielen gegeneinander antreten und zu olympischer Stärke finden. In den Spielen waren Teamfähigkeit, Geschick und Allgemeinwissen der Gruppe gefragt. „Wer baut den höchsten Turm?“ war z.B. ein Teamspiel, bei dem jedes Team 20 Minuten Zeit hatte, aus vorgegebenen Materialien den höchsten Turm zu bauen. Dieser musste nach abgelaufener Zeit mindestens 30 Sekunden stehen bleiben – 3 Türme stürzten leider in aller letzter Sekunde ein. Am Ende haben es 3 von 6 Türmen geschafft. Unglaublich, welche „Bauwerke“ die einzelnen Teams in so kurzer Zeit konstruiert haben.


Während der sbh Winterspiele herrschte eine gesunde Rivalität zwischen den Teams. Es wurde sich untereinander motiviert, angefeuert und zugejubelt. Die Stimmung war ausgezeichnet und jeder/jede gönnte Team rot am Ende den Gesamtsieg!

sbh Winterspiele 2024? To be continued…

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.