Kontakt | Impressum | Datenschutz

sbh | sozial bestimmt handeln seit 1827

BG Grün: Neues Schulprojekt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Nach Abschluss der Arbeiten in der Nehring-Grundschule, der Halensee-Grundschule und der Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, wurden wir von Frau Marquardt vom Hochbauamt beauftragt, im Friedrich-Ebert-Gymnasium Malerarbeiten durchzuführen. Hier decken wir ein breit gefächertes Aufgabenfeld (Malerarbeiten, Transport- und Entsorgungsarbeiten, Graffiti-Entfernung) ab.

In einem ersten Vorgespräch mit dem amtierenden Schulleiter, Herrn Bock, wurden einige Bedenken geäußert: „Werden unsere Abläufe gestört?“,  „Ist die Sauberkeit gewährleistet?“, „Wie ist der Kontakt zwischen den Klienten der sbh und den SchülerInnen?“.

Nach anfänglicher Skepsis konnten wir die Bedenken aber ausräumen. Durch unsere Zusage der ständigen Präsenz unseres Bauleiters Andreas Dahlenburg wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und Schulleitung und Kollegium waren durchweg positiv gestimmt: „Wir sind mit der sbh hoch zufrieden und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit mit diesem e. V.“, äußerte Herr Bock nach Abschluss der ersten Arbeiten im neugestalteten Foyer.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]